Herbstlicher O-Ritt in Olfen

In diesem Jahr startete unser diesjähriger Orientierungsritt am Sonntag, 16.10., bei der Wanderreitstation Haus Rönhagen bei Jürgen und Heike Müller in Olfen.

Bei bestem Wetter kamen zahlreiche Reiter. Die erste Gruppe ging um 11 Uhr an den Start, um mit Hilfe einer Karte die acht Stationen, an denen es verschiedene Aufgaben zu lösen galt, anzureiten. Diese wurden per QR-Code ausgelesen und die Antworten an die Meldestelle geschickt.

Die Streckenabschnitte führten durch den herbstlichen Wald der Rönhagener und Kökelsumer Heide mit überwiegend leicht zu reitenden Wegen aber auch zum Teil anspruchsvolleren, kurzen Streckenabschnitten, an denen die Pferde geführt wurden. Der ein oder andere gefallene Baumstamm lag im Weg und musste überwunden werden. Nach einigen Stunden kamen die Reiter gut gelaunt zurück. Geschafft! Wer jetzt noch eine weitere Herausforderung suchte konnte direkt noch einen Geschicklichkeitsparcour absolvieren. Nachdem alle Pferde versorgt waren, gab es noch Kaffee, Plätzchen und Leckeres vom Grill. Abschließend wurden noch Präsente verteilt und die Ergebnisse ausgewertet.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolgt und wir freuen uns viele der Teilnehmer im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

 Wir freuen uns schon darauf! Euer VFD Kreisverband Coesfeld – Borken.

(Hauptautoren-Team: Sigrid & Martin)


https://www.dropbox.com/scl/fo/et07ov6xavvkhdvmm0a19/h?dl=0&rlkey=8proh2im2fb5kvlkp9mod9soe

Das könnte dich auch interessieren …