Play Day

Wie schon in den vergangen Jahren fand auch dieses Jahr unser Playday, am 24.09.22, auf dem Gelände der IPG in Reken statt. 
Bei bestem Wetter konnten die Reiter zunächst die Trail-Aufgaben auf dem großen Wiesen-Reitplatz absolvieren. Verschiedene Hindernisse, wie Wassergraben, Brücke, Flattervorhang, Tor, kleine Sprünge über Stangen, Stufenhügel etc. konnten geführt überwunden oder geritten werden.
Danach ging es in die Reithalle, dort wurden die Aufgaben noch etwas kniffeliger. Wer wollte schickte sein Pferd auf das Podest, die Wippe oder zog den lauten- und für die Pferde bestimmt auch etwas unheimlichen- Klappersack hinter sich her.

Jeder im Parcours wurde bei Bedarf von unseren VFD Aktiven an den Hindernissen begleitet.

Wir fanden es war eine richtig schöne Veranstaltung ohne Wettbewerbscharakter und viel Zeit für Reiter und Pferd sich intensiv mit den einzelnen Hindernissen und Aufgaben auseinanderzusetzen.
Mit fröhlichen Gesprächen ließen wir die Veranstaltung ausklingen.

Euer VFD Kreisverband Coesfeld – Borken

(Hauptautoren-Team: Sigrid & Martin)

Das könnte dich auch interessieren …