Kreisverband Coesfeld / Borken e. V.
Zirkuslektionen mit Bettina Bunne am 1. und 2. Juli 2006
Vorbereitungskurs am 4. und 5. Juni 2006 Bei diesem Vorbereitungskurs ging es darum, dass das Pferd lernt, auf unsere Körpersprache zu achten und wir Menschen lernen, die Körpersprache richtig einzusetzen. Dabei ist die Position der Schultern ein ganz wichtiger Faktor sowie die eigene Sicherheit und Entschlossenheit. Nachdem zunächst Bettina mit den Pferden gearbeitet hat, konnten wir selbst das Erlernte ausprobieren und waren erstaunt, wieviel besser man sein Pferd führen kann, wenn man nur weiß wie.
Vorhandwendung
Magic geht brav mit Bettina rückwärts
Francis beim Seitwärtstreten
Auch Cisko wird es begreifen
Die hübsche Carol war ebenfalls brav
Auch der kleine Silver verstand sehr schnell
Magic fand das am Anfang nicht so toll
Lucia mit ihrer Carol
Samstag, 1. Juli 2006
Quarter Horse Magic, von dem wir gedacht hatten, er würde Schwierigkeiten machen, fand schnell Spass an dem neuen Spiel...
...im Gegensatz zu Traber Francis, der das Ganze zunächst zum Davonlaufen fand, schließlich war er gewohnt, Siege einzulaufen.
Berberstute Carol erwies sich nach anfänglichem Zögern als Naturtalent!
Tinker Cisko erwies sich als unser wahres Zirkuspferd!    Ob rechts oder links - kein Thema.
Belohnung ist wichtig!
Warmblut-Mix Fallada mochte das Spiel auch nicht so gerne.
Sonntag, 2. Juli 2006 Es war faszinierend zu sehen, wie die Pferde über Nacht über die Sache nachgedacht hatten!
Magic mit seiner Besitzerin Bettina
Francis machte am zweiten Tag viel besser mit.