Kreisverband Coesfeld / Borken e. V.
Pferde-Stärken 2007 Wir haben uns am 11. und 12. August 2007 an der Aktion Pferde-Stärken beteiligt, die von der Münsterland Touristik bereits zum vierten Mal veranstaltet wurde. In unserem schönen Münsterland haben jede Menge Reiterhöfe und Vereine ihre Türen geöffnet, um Besuchern die vielfältigen Möglichkeiten der Beschäftigung mit dem Pferd zu zeigen. Auch wir wollten zeigen, was unsere Vereinigung ausmacht und haben dazu einen Infostand auf dem Kaltbluthof Staemmler-Gerusel, Dernekamp 63 in Dülmen aufgebaut. Anhand von Fotos präsentierten wir Ausschnitte unserer Aktivitäten. Außerdem haben wir anhand von verschiedensten Sätteln dargestellt, welche unterschiedlichen Reitweisen in der VFD vertreten sind. Es wurde ein Wanderreiter-Lager aufgeschlagen und Lisa Herrmann und Jaqueline Beutler zeigten mit ihren Ponys Zirkuslektionen, die mit viel Applaus belohnt wurden. Am Samstag Nachmittag zeigten die Trikerfreunde "Spirit of Three Wheels" ihre Pferdestärken und boten Rundfahrten auf ihren Trikes an. Damit haben sie fast 250 Euro für die Aktion "Herzenswünsche" eingefahren.
Dagmar kam mit einer Gruppe von 10 Reitern und Rudi mit 5 Reitern in das Wanderreiterlager im Dernekamp.
Jeder Reiter stellte sich und sein Pferd kurz vor.
Das Ponypainting kam bei den Kindern gut an. Pony Rusty wurde uns vom Hof Staemmler-Gerusel zur Verfügung gestellt.
Frühstück am Sonntag Morgen
Unsere Infosäule mit den Fotos unserer Aktivitäten fand reges Interesse.
Natürlich nahm Pfarrer Rohlmann am Sonntag Morgen wieder die Segnung von Pferden und Reitern vor.